Verkäufe spanischen lila Knoblauchs von Las Pedroñeras nach Europa um 300% gestiegen
Von 2018 bis 2019 war das Wachstum der Verkäufe von lila Knoblauch "Ajo Morado de Las Pedroñeras" bemerkenswert. Die Verkäufe außerhalb von Spanien sind 2019 um 41% gegenüber 2018 gestiegen. Die Vereinigung wird den Trend stärken und weiter das Produkt mit dem IGP-Siegel publizieren, das die Kunden wertschätzen und nachfragen.
Ajo Morado de Las Pedroñeras IGP Bodegón. Foto © IGP Ajo Morado
Dieser Knoblauch ist der einzige in Spanien unter dem Qualitätssiegel und mit Geschützter Geografischer Angabe (g.g.A./ span. IGP).
Die Exporte an die EU sind um 300% gestiegen und im Fall der Verkäufe an amerikanische Länder um 21%. Immer mehr lila Knoblauch wird unter dem IGP-Siegel verkauft. Neben anderen Gründen wird dem IGP die Tatsache zugeschrieben, dass dieses Produkt wegen seines Qualitätssiegels immer mehr geschützt wird, wodurch es sich von dem Rest abhebt. Deshalb ist es von Supermärkten und Lebensmittelhändlern immer gefragter. Es wird vor allem von jenen Märkten und Kunden verlangt, die nach Aromaknoblauch suchen und wie das Motto sagt "Lila kommt zweimal so gut an".
Anderseits erinnert die Vereinigung daran, das "China zu Beginn des Jahres wegen des Coronavirus seine Fabriken geschlossen hatte, da es nicht exportieren konnte und die Nachfrage von Ländern wie den Vereinigten Staaten auf Spanien überging." Und Spanien hat geliefert, wie die Präsidentin des "Ajo Morado de Las Pedroñeras IGP", Elena Mesas, sagte: "Diese Umstände veränderten den Markt und die Vorhersagen komplett, obwohl sie schließlich begünstigend waren und die Ernte war "sehr gut"", sagte sie.
Quelle: Pedronete.com/blog/noticias/ Revistamercados.com/
Veröffentlichungsdatum: 10.11.2020