Peruanische Bioerzeuger-Genossenschaft hält nach europäischen Märkten Ausschau
Siebzig landwirtschaftliche Familien mit je weniger als einem Hektar Land in dem Chira-Tal des nördlichen Peru kamen 2017 zusammen, um die Cooperativa Agroperu zu bilden, um biologische Fairtrade-Bananen und andere Früchte, Bäume und Lebensmittelerträge zu erzeugen. Banana Link, die gemeinnützige Vereinigung aus Norwich, England, veröffentlichte einen Artikel über ein Interview mit einem Mitglied der Genossenschaft.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Genossenschaft der Bioerzeuger versucht, aus dem vorherrschenden und nicht nachhaltigen Monokulturproduktionsmodell auszubrechen, in das sogar einige Bioerzeuger geraten sind. Sie haben auch versucht, Lektionen aus den Erfahrungen der 20 Jahre alten Industrie in der Provinz Piura zu lernen und stechen wegen ihrer guten Arbeitsverhältnisse sowie ihrer Innovation der Produktionsmethoden hervor, hieß es.
Lesen Sie hier den Banana Link Artikel über das Interview mit José Correa, ein Biobananenerzeuger aus Piura und Genossenschaftsmitglied, der zuerst in der Zeitung Perú21 erschien (Englisch).
Quelle: BananaLink
Veröffentlichungsdatum: 11.11.2020
Vorhersage für chilenische Mandel- und Walnussexporte steigt an