Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Spanien: Costa del Almería tritt Anecoop bei

27. November 2020

Das Unternehmen Hortofrutícola Costa de Almería S.L., mit Sitzt in Roqueta de Mar, das sich vor allem auf die Produktion von Paprika, Gurken, Auberginen, Wassermelonen und Melonen spezialisiert, tritt der Genossenschaft Anecoop als ein Partner nach einigen Jahren der engen Handelszusammenarbeit bei.

Foto © Anecoop/Costa del Almería
Foto © Anecoop/Costa del Almería

Das Unternehmen Hortofrutícola Costa de Almería S.L. hat drei Referenzlagerhäuser: Paraje la Cumbre, San Agustín und Cehorpa, die ein Gesamtproduktionsvolumen haben, das über 160 Millionen Kilo erreicht.

Mit der Aufnahme des Unternehmens aus Almería verstärkt Anecoop ihre Präsenz in der Provinz und erhöht ihr Gartenbauangebot erheblich, das aktuell 25,3% ihrer Handelsmenge repräsentiert.

Anecoop nimmt die Produktion von 72 Genossenschaften und Obst-, Gemüse- und Weinunternehmen auf, koordiniert und vermarktet sie und repräsentiert mehr als 25.000 Erzeuger. Die Genossenschaft hält weiter treu an ihrer Verpflichtung der nationalen Landwirtschaft gegenüber fest, indem sie auf die spanischen Produktionen setzt, die 100% ihres Angebotes ausmachen.

Die Anecoop Group, die aus fünf Handelsbüros in Spanien und elf Zweigstellen im Ausland besteht, erzeugte letztes Jahr ein Handelsvolumen von über 1,1 Millionen Tonnen.


Quelle: Anecoop

Veröffentlichungsdatum: 27.11.2020

Schlagwörter

Spanien, Costa del Almería, Anecoop, fruchthandel