BLE-Marktbericht KW 18 Birnen: Generell verlief der Handel in recht ruhigen Bahnen
Südafrikanische Offerten herrschten vor, allen voran standen Packham's Triumph und Forelle bereit. Abate Fetel, Rosemarie und Williams Christ ergänzten ebenso wie Cheeky. Chilenische Abate Fetel und Forelle waren punktuell schon in einem zu fortgeschrittenen Reifegrad.
Quelle: BLE
Argentinische Abate Fetel und Packham's Triumph gewannen massiv an Bedeutung. Demgegenüber verloren sowohl italienische Abate Fetel als auch türkische Santa Maria Marktanteile. Türkische Deveci verabschiedeten sich aus der Vermarktung. Niederländische und belgische Conference kamen über einen komplettierenden Status nicht hinaus.
Generell verlief der Handel in recht ruhigen Bahnen. Die Verfügbarkeit hatte sich zwar eingeschränkt, sie genügte aber, um die stete Nachfrage zu befriedigen. Die Notierungen veränderten sich nicht wesentlich. Hier und da verzeichnete man mengeninduzierte leichte Verteuerungen. In Berlin trafen umfangreiche Rückläufer aus dem LEH ein: Südafrikanische Flamingo beeinträchtigten das reguläre Geschäft.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 18/ 21
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 14.05.2021