Kampagne des Jerte-Tals "Nimm eine Picota-Kirsche aus Europa" in GB
Die Genossenschaftsvereinigung des Jerte-Tals (Valle del Jerte) hat ihre Exporte nach Großbritannien (GB) mit der neusten Aktion zur Steigerung des Konsums der „Picota del Jerte“ D.O.P. in England begonnen. In diesem europäischen Land sind die Kirschen sehr gefragt und die Marke ist sehr gut positioniert, so die Vereinigung.
Foto © Valle del Jerte Cooperative Association
Die Vereinigung sagt, sie arbeitet unablässig daran, auf dem Markt höchst konkurrenzfähig zu sein und die Marke zu sein, die Verbraucher schätzen und am meisten erkennen. Ein Beispiel für diese Arbeit ist die Marketingkampagne „Pick a Picota from Europe“ (Nimm eine Picota aus Europa), die innerhalb des Förderrahmens der EU durchgeführt wird.
Für diese Saison hofft die Vereinigung, 4 Millionen kg Picotas nach GB zu schicken.
Die Gruppe will die Essenz von dem vermitteln, was sie tun, sodass ihre Kirschen und Picotas in großer Menge wegen ihrer hervorragenden Qualität gefragt sind. Sie setzen auf die Innovation der Prozesse, die Nachhaltigkeit favorisieren und garantieren, dass die Arbeit der Erzeuger die Anforderungen und erwartete Qualität erfüllt.
© Valle del Jerte Cooperative Association
Das Ziel ist es, den Endverbraucher zu erreichen und in seiner Sprache Wissen über all die Qualitäten und Unterschiede zu vermitteln, die die Picota mit Rücksicht auf andere Kirschen hat. Die Kampagne hat ihre eigene Webseite Pickapicotafromeu.com und nutzt soziale Medien wie Facebook, Instagram oder YouTube und endet mit Aktionen im physischen Bereich und mit Influencern aus dem Land.
Webseite Pick a Picota: https://pickapicotafromeu.com/
Quelle: Valle del Jerte Cooperative Association
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2021
Lidl Spanien zertifiziert als erster Supermarkt seine Minimierung von Lebensmittelabfall