Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Erstes Frachtschiff mit Zespri™ Kiwis für Europa trifft Ende April ein

14. April 2022

Die ersten Zespri™ SunGold™ Kiwis dieser Saison haben den Hafen von Tauranga verlassen und sind auf dem Weg zum Hafen von Zeebrugge, wo sie Ende April erwartet wird. Die erste Lieferung von Zespri™ Green Kiwis wird voraussichtlich im Mai in Europa eintreffen.

Foto ©  Jamie Troughton/Dscribe Media Services
Der Ceres Two beim Verlassen des Hafens von Tauranga. Foto ©  Jamie Troughton/Dscribe Media Services

In dieser Saison wird Zespri™ voraussichtlich vier Charterfahrten nach Nordeuropa unternehmen. Laut Giorgio Comino, Executive Officer von Zespri™ für Europa und Nordamerika, warten die europäischen Kunden und Verbraucher gespannt auf die frischen, Vitamin-C-reichen Zespri™ Kiwis dieser Saison.

„Wir beobachten eine anhaltende Nachfrage nach Zespri™ Kiwis auf unseren europäischen Märkten und freuen uns, dass die Früchte dieser Saison bald bei uns eintreffen werden", so Comino. „Unsere neuesten Schätzungen zeigen, dass im Jahr 2022 mehr als 63 Millionen Schalen mit Zespri™ Kiwis (SunGold™ und Green) auf unseren europäischen Märkten verfügbar sein werden."

Angesichts der bevorstehenden neuen Saison freut sich Herr Comino auf die erneute Zusammenarbeit mit den langjährigen Lieferanten und Partnern von Zespri™.

Der Ceres Two beim Verlassen des Hafens von Tauranga. Foto ©  Jamie Troughton/Dscribe Media Services
Der Ceres Two beim Verlassen des Hafens von Tauranga. Foto ©  Jamie Troughton/Dscribe Media Services

„Unsere Branche setzt sich weiterhin dafür ein, unseren Verbrauchern eine weitere wohlschmeckende Ernte frischer und Vitamin-C-reicher Zespri™ Kiwis zu liefern", so Comino.

Herr Comino bestätigte auch, dass die Marketingkampagnen in dieser Saison nach dem Erfolg des letzten Jahres wieder die Kiwi Brothers in den sechs europäischen Kernmärkten beinhalten werden.

„In diesem Jahr heben wir unsere Kampagne 'Chase the irresistible taste' auf die nächste Stufe, mit dem übergeordneten Ziel, die Bedeutung des köstlichen Geschmacks in der Verbindung zwischen KiwiBrothers und Menschen hervorzuheben. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit VMLY&R und Mindshare in London entwickelt und wird zu Beginn der Saison gestartet. Dank eines ehrgeizigen Medienplans und einer sehr präsenten regionalen Strategie werden unsere Verbraucher die 'KiwiBrüder' im Fernsehen, in Printmedien, auf OOH-Werbung, in digitalen Medien und am Verkaufsort sehen können.

Quelle: Zespri

Veröffentlichungsdatum: 14.04.2022

Schlagwörter

Frachtschiff, Zespri™, Kiwi, Europa, April