BLE-Marktbericht KW 17 Äpfel: Die Importe aus Übersee verstärkten sich
Noch immer dominierten die europäischen Chargen, wobei die inländischen die Basis des Sortimentes bildeten: Elstar, Jonagold, Boskoop und Braeburn herrschten dabei vor. Aus Italien stammten weiterhin vorrangig Golden Delicious und Granny Smith.
Bildquelle: Shutterstock.com
Frankreich beteiligte sich am ehesten mit Pink Lady und Jazz am Geschehen. Niederländische und belgische Anlieferungen kamen über einen ergänzenden Status nicht hinaus. Die Qualität der europäischen Partien konnte in der Regel noch überzeugen. Die Kunden griffen gerne zu.
Die Notierungen blieben in den meisten Fällen stabil. Vereinzelt tendierten sie auch mal nach oben oder nach unten, wobei jedoch keine klare Linie zu erkennen war. Die Importe aus Übersee verstärkten sich: Aus Chile wurden Royal Gala, Elstar und Granny Smith abgeladen. Erste neuseeländische Ware traf ein: Das Auftreten von Cox Orange, Smitten und Royal Gala sorgte für Vergünstigungen bei der chilenischen Konkurrenz.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 17/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 05.05.2022
Italienische Apfelerzeuger Protagonisten auf der Macfrut 2022