Neue Studie zu Save-Foods-Behandlung zeigt längere Haltbarkeit von Mangos
Save Foods, ein Agrarlebensmitteltechnik-Unternehmen, das sich auf ökologische Ertragsproduktion spezialisiert, die hilft, Lebensmittelabfall zu reduzieren und Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten, gab Ergebnisse einer unabhängigen Studie bekannt, die zeigt, die Behandlung von Save Foods kann die Haltbarkeit und Frische von Mangos verlängern, während die Nutzung von Nacherntepestiziden praktisch wegfällt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Rund 26% der Mangos gehen zwischen Ente und Konsum verloren. Pestizide werden allgemein auf der Stufe nach der Ernte angewendet, um den Verlust des Produktes durch Verderben zu verringern.
Zunehmende Sorgen bezüglich die Toxizität chemischer Pestizide sowie immer strengere Regelungen bezüglich ihrer Verwendung, insbesondere in Europa, deuten an, warum es eine Zunahme bei der Anwendung der ökologischen Ertragsschutzmittel von Save Foods gab. Mit der jüngsten Bioanerkennung von einem von Save Foods Produkten können die Verbraucher lange haltbare, pestizidfreie Mangos genießen.
Itay Noked, Agronom und unabhängiger Forscher (M.Sc. Post-Harvest) kommentierte: „Die Behandlungen von Save Foods können einfach für Frischerzeugnisse angewendet werden, um die Lagerung zu verlängern und Nachernteverlust zu reduzieren. In der Studie, die ich unabhängig geleitet habe, waren nach 21 Tagen in der Lagerung und 15 Tagen in dem Regal zweimal so viele Mangos noch essbar, während 75% weniger Pestizide verwendet wurden.
https://savefoods.co/
Quelle: Globenewswire/https://savefoods.co/
Veröffentlichungsdatum: 04.07.2022