Orange und rot wie der Sommer – Aprikosen sind unwiderstehlich
Das Projekt „Fruit & Veg Natural Health!“, das von APO Grupo Vi.Va. gefördert und von der EU finanziert wird, bringt einige der bedeutendsten italienischen Unternehmen des Obst- und Gemüsesektors zusammen. Das Projekt fördert die Werte qualitativen Obsts und Gemüses in Italien, den Niederlanden und Rumänien.
Foto © APO Grupo Vi.Va.
Verschiedene Studien über die Psychologie der Farbe (Color and Psychological Functioning, Elliot A.J. & others.) unterstützen die Betrachtung, dass diese Eigenschaft eine grundlegende Quelle von Informationen für den Verbraucher ist. Die Menschen treffen innerhalb von 90 Sekunden eine Entscheidung über ihre Erstinteraktionen mit Produkten und rund 62-90% der Bewertung basiert allein auf Farben. Dies gilt für alle Käufe und umso mehr für Obst und Gemüse.
Foto © APO Grupo Vi.Va.
Deswegen werden im Sommer Orange und Rot die dominanten Farben bei der Obst- und Gemüsewahl, weil sie für die Sonne, das Leben, die Energie stehen, die bei frischen Produkten immer mit einem dem optischen Erscheinungsbild entsprechenden Nährwert verbunden sind.
Italien ist der führende Erzeuger von Aprikosen in Europa mit einem Angebot von rund 260.000 Tonnen 2022 und einer Verteilung den Anbaus, die von dem Süden bis in den Norden Italiens reicht und was eine Produktion von Mai bis Ende August erlaubt.
Solarelli-Aprikosen, die Marke, die von der Apofruit Group für Frischobst und -gemüse überragender Qualität vorbehalten wird, werden in den geeignetsten Gebieten des Landes angebaut und handverlesen, um eine lohnende Konsumerfahrung sicherzustellen.++In dem Angebot von Solarelli-Aprikosen verdient die rote Aprikose besondere Aufmerksamkeit, eine Neuheit, die von Aprofruit mit dem Angebot neuer Sorten mit rot pigmentierter Schale gefördert wird, knackig und nicht sehr säuerlich, mit einer Süße, die 2/3 Grad Brix mehr als bei anderen Aprikosen und besonders beliebt auf nordeuropäischen Märkten ist, auch wegen ihrer Umweltnachhaltigkeit und der Struktur der Verpackung, die in Papier gänzlich recycelt werden kann.
Dank des Projekts „FruVeNH“ wird ein konstantes Bewusstsein der Verbraucher für die Bedeutung und das Vergnügen des Kennens und Kaufens von Qualitätsobst und -gemüse für ihr eigenes Wohl unterstützt.
Foto © APO Grupo Vi.Va.
Quelle: APO Grupo Vi.Va.
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2022
Eimskip aktualisiert seine Richtlinie für die Ergebnisse des Q2