BLE-Marktbericht KW 36: Einheimische Äpfel herrschten augenscheinlich vor
Elstar, Delbarestivale und Jonagold standen vorrangig bereit. Aus Italien kamen hauptsächlich Royal Gala und Golden Delicious. Französische, niederländische und belgische Partien hatten nur punktuell ergänzenden Charakter. Polen und Spanien beteiligten sich nur mit minimalen Mengen am Geschehen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Nachfrage konnte problemlos befriedigt werden, sie hatte sich verschiedentlich ein wenig begrenzt. Infolge einer ausgedehnten Verfügbarkeit tendierten die Notierungen oftmals nach unten. Ehemals dominierende alterntige Artikel verschwanden immer mehr aus dem Sortiment und hatten allerhöchstens noch einen komplettierenden Status inne. Auch die Präsenz der Importe aus Übersee schmolz dahin: Neuseeländische Braeburn und Jazz sowie chilenische Pink Lady und Kanzi trafen nur noch auf ein eingeschränktes Interesse. Um eine Räumung zu erzielen mussten die Händler häufig ihre bisherigen Aufrufe senken. Einige Offerten wurden auch unter Notiz abgewickelt.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 36/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 15.09.2022