BLE-Marktbericht KW 36/ 22 Tafeltrauben: Italienische Chargen dominierten augenscheinlich das Geschehen
Thompson Seedless, Italia, Michelle Palieri und Victoria überwogen dabei. Erste Regina trafen in Frankfurt ein. Aus der Türkei stammten Sultana, Crimson Seedless, Black Magic und mittlerweile auch Red Globe. Griechenland sendete vorrangig Thompson Seedless und Crimson Seedless, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 36/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Aus Frankreich kamen Alphonse Lavallée und Muscat de Hambourg. In Frankfurt konnte daneben noch auf Importe aus Portugal zugegriffen werden. Der Bedarf war nicht besonders stark ausgeprägt und konnte mühelos befriedigt werden. Mancherorts fiel die Verfügbarkeit etwas zu üppig aus. Generell tendierten die Notierungen eher abwärts als nach oben. Immerhin wurde durch die gewährten Vergünstigungen die Vermarktung beschleunigt, sodass Bestände meist verhindert werden konnten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 36/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 23.09.2022