Bio auf der Grünen Woche - "bio fürs Klima"
Die Internationale Grüne Woche (IGW) kommt vom 20. bis 29. Januar 2023 zurück – und das Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) ist mit dabei! Das BÖL-Team freut sich – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause – wieder über Präsenz, Austausch und Vernetzung auf der internationalen Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Bio fürs Klima
"bio fürs Klima" – unter diesem Motto präsentiert sich das BÖL erneut in Halle 27, Stand 401. Informieren, Probieren, Diskutieren und Verweilen – der BÖL-Messeauftritt lädt Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Fachpublikum und Medien ein, sich zum Öko-Landbau auszutauschen. Klimaveränderungen, Landwirtschaft, Ernährung – das alles hängt zusammen. Das zeigen die Bio-Bäuerinnen und -Bauern aus dem Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, das erläutern Vertreterinnen und Vertreter des Bio-Städte-Netzwerks und der Außer-Haus-Verpflegung, das präsentiert das Bio-Forschungsteam. Ob bei Mini-Workshops, beim Bio-Städte-Quiz oder beim Forschungs-Rätsel – die Messegäste können sich auf bestes "Biotainment" freuen und auf viele leckere Kostproben.
Das Live-Programm auf der Bio-Bühne verspricht spannende Debatten und lehrreiche Workshops zum Mit- und Nachmachen. Blumenkästen bienenfreundlich bepflanzen, Rosen richtig schneiden oder Kompostierung im eigenen Garten, sind nur einige Beispiele. In unterhaltsamen Kochshows gibt’s leckere Snacks von BIOSpitzenköchen zum Probieren und "Beste-Reste-Tipps" zum Nachkochen. Was gehört zu einem klimafreundlichen Frühstück? – Das erfahren Interessierte in der morgendlichen Frühstücksaktion "Das Klima isst mit!". Beim schnellen Schätz-Quiz können Messegäste ihr Wissen über den Öko-Landau testen und kleine Preise gewinnen.
Weitere Informationen zur Grünen Woche finden Sie auf der Messe-Webseite www.gruenewoche.de.
Quelle: oekolandbau.de
Veröffentlichungsdatum: 21.12.2022