BLE-Marktbericht Tomaten: Die Nachfrage zeigte sich durchaus freundlich
Die Zuflüsse aus Belgien und den Niederlanden hatten sich ebenso reduziert wie die aus Spanien. Dennoch stand ein breitgefächertes Sortiment bereit, in dem sich viele verschiedene Länder beteiligten. Die Qualität der Früchte konnte dabei meistens überzeugen, nur punktuell musste bei den marokkanischen Importen die Ausfärbung bemängelt werden, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 03/ 23 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Nachfrage zeigte sich durchaus freundlich. In der Regel konnte sie auch gedeckt werden, die Bewertungen zogen jedoch unisono leicht an. Auch die verstärkte Verfügbarkeit, insbesondere die Anlieferungen aus der Türkei hatten sich augenscheinlich intensiviert, aber kaum Auswirkungen auf die Notierungen. Italienische Offerten ergänzten die Vermarktung insbesondere im Segment der Kirschtomaten und Rispentomaten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 03/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 27.01.2023
Belgien: Jacob Hobbel wird den Geschäftsbereich Verarbeitete Lebensmittel von TOMRA Food leiten