Camposol schickt erste peruanische Container mit Pitahayas nach Europa
Wie die auf Außenhandel spezialisierte Plattform Veritrade im Februar mitteilte, war Camposol das erste peruanische Agrarunternehmen, das eine Handelslieferung Pitahayas (Drachenfrüchte) auf dem Seeweg nach Europa, in den Hafen von Rotterdam, Niederlande, durchführte. Wie Agraria.pe berichtet, belief sich die Menge an Pitahayas auf insgesamt 15 Tonnen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Darüber hinaus hat das Unternehmen diese Frucht auch auf dem Luftweg an denselben Zielort geliefert,
„Es war eine langjährige Arbeit, die es uns ermöglicht hat, mit dem Export einer neuen Kultur wie der Pitahaya zu beginnen. Wir sind sicher, dass sie bei unseren Käufern gut bekannt und geschätzt wird. Wir bei Camposol sind sehr stolz darauf, der Welt neue Produkte aus unserem Land vorzustellen und die Innovation als einen Grundwert unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten“, sagte Harold Mongrut Días, Generaldirektor der peruanischen Niederlassung des Unternehmens, laut des Artikels.
Die Niederlassung des Unternehmens in den Niederlanden habe die besten Möglichkeiten gefunden, um seine Produkte auf diesem Markt anzubieten, erklärte Sergio Torres, Senior-Vizepräsident für Nordamerika und Handelsgeschäfte von Camposol.
Außerdem stellte er fest, dass Camposol seit mehr als zwölf Jahren auf dem europäischen Markt vertreten ist.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2023