Spanien – Granatäpfel: Granada Mollar de Elche in Alhambra
Zwei Exemplare des Granatapfels Mollar aus Elche, der weltweit einzigen Sorte mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U. / DOP), wurden in die Sammlung historischer Granatäpfel des Obstgartens Mercería del Generalife aufgenommen und die beiden anderen wurden in einem der mittelalterlichen Obstgärten von Generalife, in der Nähe von Paseo de los Nogales, beide in Granada, gepflanzt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Diese Sammlung besteht aus 26 Granatapfelsorten, die von Iran bis Marokko ausgewählt wurden, und die Sorte Mollar de Elche, die eine geschützte Ursprungsbezeichnung besitzt, wurde gerade hinzugefügt.
Der Präsident der geschützten Ursprungsbezeichnung (DOP) Granada Mollar de Elche, Francisco Oliva, hat zusammen mit der Stadträtin für Kultur der Stadt Elche, Marga Antón, dem Generaldirektor des Kuratoriums von Alhambra und El Generalife, Rocío Díaz, und Mitgliedern des Dienstes für Gärten, Wälder und Obstgärten des Nasriden-Denkmals vier Exemplare des Granatapfels aus Elche in den Obstgärten von Alhambra gepflanzt.
Quelle: Revistamercados.com
Veröffentlichungsdatum: 20.03.2023