Asiatische Reedereien konzentrieren sich gemeinsam auf den Kühlfrachtdienst für Europa
Die Reedereien Cosco, OOCL und ONE kündigten die gemeinsame Einführung eines wöchentlichen Dienstes an, der ab September die Ostküste Südamerikas mit Europa verbinden wird, wie aus Pressemitteilungen der drei Reedereien hervorgeht, die über die Einführung von EEX, ESE2 und LUX, alle Dienste Lateinamerika-Ostküste Europas.
Foto © ONE
Kühlladung
OOCL-Notizen: „EEX wird eine direkte Verbindung zwischen Europa und Brasilien/Río de la Plata bereitstellen und wettbewerbsfähige Service- und Planungsoptionen für Ihre Lieferungen bieten. Mit einer attraktiven Transitzeit von nur 16 Tagen von Rio de Janeiro nach Rotterdam.“
Die japanische ONE ihrerseits nominierte den LUX-Dienst (Latin-East-Coast Europe Express), "den ersten speziellen Dienst von ONE, der Europa und das Mittelmeer mit der Ostküste Südamerikas verbindet". Im Gegenzug wird Cosco den Dienst unter dem Namen ESE2 (East Coast South America-Europe 2) vermarkten.
Wie berichtet, wird der Zusammenschluss insgesamt 9 Schiffe einsetzen, um eine wöchentliche Regelmäßigkeit zu haben, deren Rotation mit dem Anlauf des Schiffes Xin Nan Tong – ein Schiff mit einer Kapazität von knapp über 4.000 TEU – voraussichtlich am 16. September in Montevideo beginnen wird.
Quelle: Simfruit.cl/One/OOL/Cosco
Veröffentlichungsdatum: 28.07.2023