BLE-Marktbericht KW 30: Spanische Tafeltrauben überzeugten in Frankfurt
Italienische Abladungen herrschten vor: Neben den bereits seit Längerem etablierten Black Magic und Victoria konnte zunehmend auf kernlose Varietäten zugegriffen werden. Diese waren bei den Kunden durchaus gerne gesehen und daher konnten Millenium, Fiammetta und Starlight oftmals problemlos untergebracht werden, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 30/ 23 der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Spanische Früchte überzeugten in Frankfurt bezüglich ihrer organoleptischen Eigenschaften und generierten daher ebenso ein freundliches Interesse.
In Berlin hingegen verlief ihr Abverkauf eher langsam. Aus Frankreich kamen verstärkt Alphonse Lavallée, die in Frankfurt zwischen 28,- und 32,- € je 8-kg-Holzsteige und in Hamburg ca. 3,25 € je kg kosteten. Ägyptische Offerten generierten kaum noch Aufmerksamkeit; ihr Vermarktungszeitraum stand vor dem Abschluss.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 30/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 04.08.2023