ALDI festigt sich als einer der „günstigsten“ Supermärkte in Spanien
ALDI schloss das Jahr 2023 mit den Preisen seines festgelegten Sortiments aus den letzten zwei Jahren ab, die 12 % unter dem spanischen Marktdurchschnitt liegen, so berichtet revistamercados.com auf Grundlage der von dem Beratungsunternehmen Kantar Worldpanel bereitgestellten Daten.
Neun von zehn ALDI-Produkten sind Eigenmarken und acht von zehn werden in Spanien hergestellt. Das Rabattmodell von ALDI ist ein Managementmodell, das alle Prozesse und Abläufe steuert, um Einsparungen zu gewährleisten, die sich direkt auf die Produktpreise auswirken. Dadurch wird ALDI laut Kantar Insights beispielsweise in dem Jahr 2024 bereits zu den ersten zwei Supermarktketten gehören, die von Verbrauchern als die preisgünstigsten in Spanien wahrgenommen werden.
Mit einem intensiven Expansionsplan hat das Unternehmen angekündigt, dass es planen, in dem Jahr 2024 fast 50 neue Läden zu eröffnen, um seine Produkte den spanischen Verbrauchern weiterhin näher zu bringen.
Quelle: revistamercados.com
Veröffentlichungsdatum: 22.02.2024