Spanien: Anecoop wird in dieser Saison 145.000 Tonnen Wassermelonen vermarkten
Anecoop wird in dieser Saison voraussichtlich rund 145.000 Tonnen Wassermelonen vermarkten. Die Bouquet-Wassermelone war die erste kernlose Wassermelone, die auf den europäischen Markt kam. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die Genossenschaft Anecoop jedes Jahr ihre Führungsrolle als erstes spanisches Unternehmen für Wassermelonen in Europa erneuert. Dies wurde während eines Treffens von Anecoop in Murcia mit ihren Produktionspartnern für Wassermelonen aus den verschiedenen spanischen Anbaugebieten erläutert.
Bildquelle: Anecoop
Anecoop hat die strategischen Leitlinien dieser Saison sowohl aus operativer Sicht als auch hinsichtlich Qualität, Innovationen und Fortschritten in der Obstproduktion erklärt. Zudem wurden die Aktionslinien für die Marketing- und Werbekampagne für das Geschäftsjahr 2024 festgelegt, für das die Genossenschaft voraussichtlich über ein Handelsvolumen von rund 145.000 Tonnen verfügt.
Die Wassermelone ist ein Schlüsselproduktions- und Handelsprogramm für Anecoop-Partner, das mit der Auswahl der Sorten beginnt und seinen Höhepunkt mit der Platzierung des Produktes auf den verschiedenen Märkten erreicht. Der gesamte Prozess wird durch eine starke Kommunikationskampagne unterstützt.
Wie Alejandro Monzón, Präsident von Anecoop, betonte: „Die Bouquet-Wassermelone war die erste kernlose Wassermelone, die den europäischen Markt erreichte. Seit 1992 haben wir unsere Führungsrolle als erstes spanisches Unternehmen für Wassermelonen in Europa stets erneuert und unsere Position als Pionierunternehmen in dieser Kategorie gefestigt.“
Quelle: Anecoop
Veröffentlichungsdatum: 03.05.2024
Geschäftsjahr 2023: EDEKA Südwest mit Umsatzplus trotz schwieriger Rahmenbedingungen