Spanien: Festnahmen in El Ejido wegen 182 Kilo Haschisch zwischen Gemüse in Lastwagen versteckt
Sie nutzten einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe der „Balsa del Sapo“, um die Droge unter das Gemüse zu packen, das die Lkws zu verschiedenen Zielen transportierten.
Die Justizbehörde hat die Inhaftierung von zwei Personen angeordnet, die in der Stadt El Ejido (Almería) festgenommen wurden und des Drogenhandels im großen Stil beschuldigt werden, nachdem die Nationalpolizei 182 Kilogramm Haschisch beschlagnahmt hatte, das zwischen Gemüse in der Ladung eines Lkws versteckt war, berichtet Hortoinfo.es.
Laut einer Erklärung der Polizeibehörde wurde die Operation eingeleitet, nachdem Ermittler den Verdacht hatten, dass eine Farm in der Nähe der „Balsa del Sapo“, in El Ejido, die bereits in der Vergangenheit mit Drogenhandel in Verbindung gebracht wurde, weiterhin als Operationszentrum für ein lokales Drogenhandelsnetzwerk genutzt werden könnte.
Insbesondere hatten die Beamten Hinweise darauf, dass Anhänger voller Gemüse mit beigefügten narkotisierenden Substanzen in der Ladung den Ort erreichten.
Quelle: Hortoinfo.es
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2024