Agroponiente aus Spanien will das führende Obst- und Gemüseunternehmen in Südeuropa werden
Der Hauptgeschäftsführer (CEO) des Unternehmens, Imanol Almudí, betonte: „Wir wollen das führende Obst- und Gemüseunternehmen in Südeuropa werden“, als er die Unternehmenszahlen bei der Vorstellung eines neuen Projekts in Adra bekannt gab, bei dem mehr als 300 Arbeitsplätze geschaffen werden sollen, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Pixabay
Bei dieser Gelegenheit erwähnte Almudi, dass das Unternehmen in der letzten Saison in Zusammenarbeit mit mehr als 3.800 Landwirten 325 Millionen Kilo verkauft und dabei mehr als 2.000 Mitarbeitern in einer großen Infrastruktur bestehend aus 25 Sammelstellen, fünf täglichen Auktionen und sieben Verpackungszentren Arbeit gegeben habe.
Grupo Agroponiente gab eine Auftaktveranstaltung in seinem neuen Zentrum in Adra und erläuterte sein Projekt ausführlich. Dies geschah in Anwesenheit von mehr als 200 Landwirten und Vertretern des Stadtrats von Adra, darunter der Bürgermeister, Manuel Cortés.
Der Bürgermeister wandte sich vor allem an die Anwesenden, um der Grupo Agroponiente für die bedeutenden Investitionen zu danken, die sie in die Gemeinde tätigt, und um zu bekräftigen, wie wichtig es ist, dass „ein Unternehmen wie dieses seine Präsenz ausweitet, da es eine sehr große Zahl von Arbeitsplätzen schafft und zu der Entwicklung der Landwirtschaft beiträgt.“
Das neue Zentrum wird am 1. Oktober seinen Betrieb aufnehmen, wobei in dieser ersten Saison voraussichtlich rund 40 Millionen Kilo verpackt werden. Das Ziel ist, in drei Jahren 60 oder 70 Millionen Kilo pro Jahr zu erreichen und mit einer breiten Palette von Produkten auf der Basis von Paprika und Gurken zu arbeiten.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2024