El Ciruelo: „Wir hoffen, insgesamt 100.000 Tonnen Trauben zu erreichen“
Die Prognosen für die diesjährige Tafeltraubensaison von El Ciruelo sind sowohl in Bezug auf Qualität als auch Menge sehr vielversprechend. Darüber hinaus hat sich die differenzierte Strategie des Unternehmens auf dem europäischen Markt mit einem Angebot von Frühsorten, die sich durch ihren Geschmack auszeichnen, „als Erfolg erwiesen“, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Unsplash
Das Klima war ein wichtiger Verbündeter, mit einem außergewöhnlichen Frühling, der eine ausgezeichnete Traubenreife für die Saison 2024 begünstigte. El Ciruelo erwartet, insgesamt 100.000 Tonnen Tafeltrauben zu erreichen, davon 70.000 Tonnen aus Spanien und 30.000 Tonnen aus Brasilien.
Das Unternehmen hat die Saison begonnen, „indem es faire Preise für nationale Trauben verteidigt“, erklärt Cristina Gutiérrez, kaufmännische Leiterin von El Ciruelo.
Was Europa betrifft, so hat die Ernte zwar eine Woche früher als in anderen Jahren begonnen, es ist aber eine „normale“ Saison mit guter Aufnahme, da die Trauben in diesem Jahr einen höheren Brix- und Zuckergrad aufweisen, weswegen sie sich durch ihren Geschmack auszeichnen.“ Der Großteil der Produktion von El Ciruelo verbleibt in Europa, aber das Unternehmen arbeitet auch an Exporten in andere Länder.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 29.10.2024