Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Landwirte demonstrieren kommenden Montag (16.12.) in Madrid – Protest gegen hohe Kosten und niedrige Preise

11. Dezember 2024

Die landwirtschaftlichen Organisationen ASAJA und COAG haben dazu aufgerufen, Reformen des Gesetzes über die Lebensmittelkette und des landwirtschaftlichen Versicherungssystems sowie die Anpassung der Arbeitsreform und der Lohnkosten an die Bedürfnisse der ländlichen Gebiete zu fordern, berichtet Hortoinfo.es.

Die Vereinigung der Junglandwirte (ASAJA) und der Koordinator der Organisationen der Landwirte und Viehzüchter (COAG) haben Bauern aus ganz Spanien dazu aufgerufen, am Montag, dem 16. Dezember, vor dem Landwirtschaftsministerium zu demonstrieren, um gegen „das Fehlen wirksamer Antworten“ auf die Probleme der spanischen ländlichen Gebiete zu protestieren, wie etwa die hohen Produktionskosten, die sie angesichts der niedrigen Preise für verschiedene Produkte ertragen müssen.

In einer gemeinsamen Erklärung weisen die landwirtschaftlichen Organisationen ASAJA und COAG darauf hin, dass trotz des von dem Landwirtschaftsministerium geförderten Maßnahmenpakets die Forderungen der Ende 2023 und Anfang 2024 durchgeführten Demonstrationen weiterhin gelten, da sie die in dem von dem Ministerium vorgeschlagenen Paket enthaltenen Maßnahmen für unzureichend halten.


Quelle: Hortoinfo.es

Veröffentlichungsdatum: 11.12.2024

Schlagwörter

Spanien, Landwirte, demonstrieren, Madrid