Candy-Trauben als Maßstab
Der Wechsel von der nördlichen Hemisphäre zu importierten Trauben findet dieses Jahr wieder mit der Vorherrschaft kernloser Trauben statt, die in französischen Haushalten immer beliebter werden, berichtet EastFruit.com.
Bildquelle: Pixabay
Eric Godard Durand, Präsident der Agence Laparra, die seit mehreren Jahren Candy-Trauben (Zuckertrauben) anbietet, zieht Bilanz bezüglich der Marktdynamik.
Neue Sorten aus Peru
„Wir befinden uns derzeit am Ende der Saison für italienische helle Trauben, insbesondere für die kernlose Sorte Autumn Crisp. Bei den dunklen Trauben verkaufen wir hauptsächlich Trauben aus Moldawien.“ Trauben aus Peru und dem südlichen Afrika finden allmählich ihren Weg auf den europäischen Markt.
„Wir haben neue Traubensorten, die aus Peru kommen, die außergewöhnlich sind, wie die ausgezeichnete peruanische helle Timpson-Traube, die Anfang Januar auf dem französischen Markt erhältlich sein wird. Die Großhändler arbeiten heutzutage hauptsächlich mit italienischen hellen und rosa Trauben aus Peru, Südafrika und Namibia.
Quelle: EastFruit.com
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2025