Neue Abteilung für Handelsunternehmen bei Coexphal stärkt die Agrar- und Lebensmittelindustrie Almerías
Der Verband der Obst- und Gemüseerzeugerorganisationen Almerías (Coexphal), Spanien, hat die Gründung einer neuen Abteilung für Handelsunternehmen genehmigt. Das Ziel ist, die Rolle dieser Unternehmen in dem Agrar- und Lebensmittelsektor der Provinz zu stärken und ihren wesentlichen Beitrag entlang der gesamten Wertkette hervorzuheben, informiert der spanische Verband FEPEX.
Diese Sektion wurde geschaffen, um die Marketing-, Innovations- und Strukturierungsrolle dieser Unternehmen sowie ihre enge Verbindung zu dem Primärsektor zu würdigen.
Die kommerziellen Unternehmen von Coexphal stehen trotz ihrer wichtigen sozialen und wirtschaftlichen Bedeutung vor besonderen Herausforderungen, wie beispielsweise Schwierigkeiten bei dem Zugang zu bestimmten öffentlichen Hilfen.
Sie schaffen stabile Arbeitsplätze, sichern den Wohlstand in der Region und setzen aktive Nachhaltigkeitsstrategien in Produktions- und Logistikprozessen um.
Die Schaffung dieser Abteilung entspricht auch dem Wunsch, diesem Sektor eine eigene Vertretung zu geben, nicht nur innerhalb des Verbandes, sondern auch durch nationale Einrichtungen, denen Coexphal angehört, wie FEPEX und Gemeinschaftseinrichtungen wie EUCOFEL und AREFLH.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2025